Anlässe im Rückblick

Der Quartierverein Kempten führt mehrere Anlässe in einem Vereinsjahr durch. Wir treffen uns zu Wanderungen, Besichtigungen oder an Marktanlässen.

Rückblick auf die letzten Jahre

Herbst-Spazier-Wanderung nach Bäretswil in die Alte Sagi Stockrüti inkl. Führung in der alten Sagi
Der Quartierverein und Wetzikontakt luden zur Herbstwanderung in die Alte Sagi Stockrüti. Die Führung vom Verein Sagi Stockrüti war sehr spannend und beeindruckend!
Ochsenmärt 2024
Trockenes Wetter, ideale Temperaturen und farbenfrohe Markstände lockten eine beachtliche Besucherzahl an den diesjährigen Ochsenmärt in Kempten.
Besuch bei Frohkost in Wetzikon / Kempten
20 Mitglieder erhielten Einblick in die Welt der Frohkost.ch
Sommerabend-Treff
Bei heissem Sommerwetter folgten gegen 40 QVK'ler/innen dem Aufruf des Vorstands zum Fiirabigbier des Feuerwehrvereins Wetzikon-Seegräben.
Oase Lindenhof in Kempten, Rundgang vor der offiziellen Eröffnung
50 Personen kamen in den Genuss einer Führung durch die Räumlichkeiten der Oase Lindenhof in Kempten.
Rundgang und Führung im neuen ZO-Haus
Am frühen Dienstagabend trafen sich 40 Interessierte in Unterwetzikon, am langjährigen Hauptsitz der ZO-Medien.
Rundgang und Führung in der Gärtnerei Meier in Tann
Bei regnerischem Wetter fanden trotzdem 40 Personen den Weg in die Gärtnerei Meier in Tann.
Vortrag über Demenz von Michael Schmieder
Der langjährige Sonnweid-Heimleiter aus Wetzikon referierte über das Thema Demenz.
Chämptner Weihnachtsmarkt in der ASW
Am Samstag herrschte emsiges Treiben vor der Alterssiedlung Wetzikon in Kempten. Das Bistro, das Quartierwohnzimmer, der Saal sowie auch Stände vor dem Haupteingang luden zu einem Rundgang und zum Verweilen ein.
Vorstellung Oase Wetzikon + Projekt Lindenhof in Kempten
Der Quartierverein lud in die Oase an der Wydumstrasse, da das Projekt Lindenhof noch im Bau ist.
FBW-Museum 27.10.2023
Freitagabend im FBW-Museum
Herbst-Spazier-Wanderung: Kemptner Blumenfeld - Moosholz - Bauernhof Hug
Der Quartierverein und Wetzikontakt luden zur Herbstwanderung. Der Revierförster Stefan Burch und die Familien Hug vermittelten viel Wissenswertes über den Wald und den Bauernbetrieb.
Ochsenmärt 2023
Blasrohrschiessen für einen guten Zweck am QV Kempten Stand
Sommerabend in der Schönau Bar
Der Quartierverein lud zur Entdeckungsreise in die Schönau an die Sommerbar. Die lauschige Ausgeh-Idee mit Kultur fand Anklang.
Ortsmuseum Wetzikon, HGN 250 Jahre
Führung 250 Jahre Hans Georg NägeliGegen 25 QVK-Mitglieder trafen sich am Dienstagabend, 16.05.2...
2. Chämptner Märt bei der Alterssiedlung in Kempten
Der Quartierverein war am Mai Märt mit einem Blumenstand vor Ort.
Café Sam, Stiftung Ancora Meilestei + Lernstuben des Kantons Zürich
Rund 50 Personen folgten der Einladung, das im Oktober 2021 eröffnete Café Sam an der Motorenstrasse näher kennen zu lernen.
Vortrag von Urs Egli - 100'000 km mit dem Velo durch 75 Länder
Unser Vereinsmitglied und "Ur-Kemptner" Urs Egli leistete Grossartiges. Er referierte während 2 x 45 Minuten über seine Erlebnisse und Eindrücke auf seinen Reisen.
Herbstwanderung Oberkempten - Badi Auslikon / 60 Jahre Pro Pfäffikersee vom 02. Oktober 2022
30 Wanderer trotzten dem garstigen Wetter und genossen eine abwechslungsreiche Wanderung von Oberkempten zum Strandbad Auslikon.
Ochsenmärt 2022
Pfeilschiessen für einen guten Zweck am QV Kempten Stand