Anlässe im Rückblick

Der Quartierverein Kempten führt mehrere Anlässe in einem Vereinsjahr durch. Wir treffen uns zu Wanderungen, Besichtigungen oder an Marktanlässen.

Rückblick auf die letzten Jahre

Chämptner Weihnachtsmarkt in der ASW
Am Samstag herrschte emsiges Treiben vor der Alterssiedlung Wetzikon in Kempten. Das Bistro, das Quartierwohnzimmer, der Saal sowie auch Stände vor dem Haupteingang luden zu einem Rundgang und zum Verweilen ein.
Vorstellung Oase Wetzikon + Projekt Lindenhof in Kempten
Der Quartierverein lud in die Oase an der Wydumstrasse, da das Projekt Lindenhof noch im Bau ist.
FBW-Museum 27.10.2023
Freitagabend im FBW-Museum
Herbst-Spazier-Wanderung: Kemptner Blumenfeld - Moosholz - Bauernhof Hug
Der Quartierverein und Wetzikontakt luden zur Herbstwanderung. Der Revierförster Stefan Burch und die Familien Hug vermittelten viel Wissenswertes über den Wald und den Bauernbetrieb.
Ochsenmärt 2023
Blasrohrschiessen für einen guten Zweck am QV Kempten Stand
Sommerabend in der Schönau Bar
Der Quartierverein lud zur Entdeckungsreise in die Schönau an die Sommerbar. Die lauschige Ausgeh-Idee mit Kultur fand Anklang.
Ortsmuseum Wetzikon, HGN 250 Jahre
Führung 250 Jahre Hans Georg NägeliGegen 25 QVK-Mitglieder trafen sich am Dienstagabend, 16.05.2...
2. Chämptner Märt bei der Alterssiedlung in Kempten
Der Quartierverein war am Mai Märt mit einem Blumenstand vor Ort.
Café Sam, Stiftung Ancora Meilestei + Lernstuben des Kantons Zürich
Rund 50 Personen folgten der Einladung, das im Oktober 2021 eröffnete Café Sam an der Motorenstrasse näher kennen zu lernen.
Vortrag von Urs Egli - 100'000 km mit dem Velo durch 75 Länder
Unser Vereinsmitglied und "Ur-Kemptner" Urs Egli leistete Grossartiges. Er referierte während 2 x 45 Minuten über seine Erlebnisse und Eindrücke auf seinen Reisen.
Herbstwanderung Oberkempten - Badi Auslikon / 60 Jahre Pro Pfäffikersee vom 02. Oktober 2022
30 Wanderer trotzten dem garstigen Wetter und genossen eine abwechslungsreiche Wanderung von Oberkempten zum Strandbad Auslikon.
Ochsenmärt 2022
Pfeilschiessen für einen guten Zweck am QV Kempten Stand
Besichtigung Stadtwerke / Werkhof der Stadt Wetzikon
Der Geschäftleiter der Stadtwerke, Franco Thalmann, führte uns durch den Neubau und gab uns Einblick in die Aufgaben und Herausforderungen der Dienstleistungen.
1. Augustfeier 2022 von Wetzikon im Emmetschloo
Die offizielle Bundesfeier der Stadt Wetzikon fand dieses Jahr im Rigiblick (Emmetschloo) statt.
Besichtigung ARA Flos Wetzikon
Am Samstagvormittag, 25.6.2022 lud der QVK ein zur Besichtigung der Abwasserreinigung der Stadt Wetzikon.
Entwicklung Quartier Kempten - Informationen aus dem Stadtrat
Am 22. November 2021 fand diese Veranstaltung im Zentrum Heilig Geist statt. Stadträtin Susanne Sieber und Stadtrat Pascal Bassu informierten über Projekte in Kempten.
GV-Essen mit Kulturprogramm
Am 23. September 2021 konnte der gemütliche Teil der GV durchgeführt werden.
Herbstwanderung Emmetschloo - Boden - Ringwil - Oberkempten
Ochsemärt 2021