Willkommen beim 
Quartierverein Kempten

Der Quartierverein Kempten

  • ist gemeinnützig, parteipolitisch und konfessionell unabhängig
  • bezweckt die Wahrung der Interessen Kemptens gegenüber Behörden, Ämtern und Privaten
  • organisiert aktuelle Veranstaltungen sowie kulturelle und gesellige Anlässe
  • nimmt Stellung zur baulichen und verkehrstechnischen Entwicklung Kemptens
  • nimmt Stellung zu Fragen, die die öffentliche Wohlfahrt und die Lebensqualität unseres Stadtteils in Wetzikon ZH betreffen
  • pflegt die Zusammenarbeit mit Stadtbehörden, Vereinen und Organisationen

Der Quartierverein Kempten wurde 1966 gegründet - wir sind schon mehr als 50 Jahre aktiv.

Nächste Anlässe

Keine Termine vorhanden.

Neuigkeiten aus dem Vorstand

Kindergartenstrasse - vom Durchgangsverkehr befreit?
, Lenz Stefan
Die im August 2020 an den Stadtrat Wetzikon eingereichte Petition zeigt Wirkung. Der Stadtrat hat sich der Verkehrsproblematik in der Kindergartenstrasse angenommen und verschiedene Lösungsansätze überprüft. Nun hat er sich für einen Lösungsansatz mit einer Sperrung der Kindergartenstrasse in der Mitte ausgesprochen und lässt diesen vertieft prüfen.
Corona-Virus - Unterstützung in Kempten
, Schmucki Gisela
Brauchen Sie Hilfe? Die Institution Zeit.Werk und der Quartierverein Kempten unterstützen Sie gerne.
Website in neuem Design und nun auch «mobil»
, Stefan Lenz
Das Design unserer Website wurde vollständig überarbeitet und unterstützt nun auch die Ansichten auf Tablet oder Smartphones wesentlich besser. Mit der neuen Version 3.0 unserer Vereinsverwaltungs-Software ClubDesk war dieser Schritt nun recht einfach möglich.

Weitere Einträge