Willkommen beim

Herbstwanderung (mit Verein Wetzikontakt)

• Wann
    Sonntag 01.10.2023 11:00 - 14:30
  • Ort
    Treffpunkt: Friedhof Kempten (beim Blumenfeld)
  • Typ
  • Teilnehmer
    Mitglieder (Alle)

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder

Es freut uns, Sie zur traditionellen Herbstwanderung einzuladen. Wir starten beim Friedhof und erhalten Einblick in den Blumenfeld-Betrieb. Danach wandern wir gemütlich ins Moosholz. Unser Förster, Stefan Burch, wird Ihnen das Leben im Wald näher bringen. Nach viel Wissen geniessen wir die wohlverdiente Rast bei den Familien Hug auf deren Hof.

Datum Sonntag, 01. Oktober 2023 (bei jeder Witterung)
    Treffpunkt Friedhof Kempten - beim Blumenfeld
    Zeit 11.00 Uhr - ~14.30 Uhr
    Ablauf

Die Betreiber des Blumenfelds (Familien Hug) stellen sich vor und wir erfahren, was es alles braucht, um so schöne Blumen zum Selber-Pflücken anzubieten. Im Anschluss wandern wir gemeinsam in den Wetziker Stadtwald «Moosholz». Dort führt uns Stefan Burch in ca. 1,5 Stunden durch den Wald und vermittelt viel Wissenswertes.

~13 Uhr sind wir zu Gast auf dem Landwirtschaftsbetrieb der Familien Hug an der Bachtelstrasse 71. Auf dem Hof machen wir Rast. Die Gastgeber freuen sich, Euch den Betrieb zu zeigen.

Individuelle Heimreise.

Jeder Wanderer erhält eine Wurst, Brot und ein Getränk – offeriert von Wetzikontakt und dem Quartierverein Kempten. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme (keine Anmeldung nötig) und das Interesse an dieser Veranstaltung.

Vorstand Quartierverein Kempten

Eine pdf-Einladung finden Sie hier.