, Stefan Lenz

Website in neuem Design und nun auch «mobil»

Das Design unserer Website wurde vollständig überarbeitet und unterstützt nun auch die Ansichten auf Tablet oder Smartphones wesentlich besser. Mit der neuen Version 3.0 unserer Vereinsverwaltungs-Software ClubDesk war dieser Schritt nun recht einfach möglich.

Die Nutzung von Internet-Seiten (Websites) erfolgt zunehmend mobil auf Smartphones dem dem iPhone, einem Android-Gerät usw. Diese Entwicklung wird als «mobile first» bezeichnet, da die Nutzung auf einem mobilen Endgerät mittlerweile ebenso wichtig ist wie auf einem Laptop oder Desktop-Computer. Die Unterstützung dieser neuen Geräteformat erfordert natürlich auch eine Neu-Gestaltung der vorhandenen Website, da die Bildschirmgrössen der Geräte ja sehr unterschiedlich sind.

Mit der neuen Version 3.0 unserer Vereinsverwaltungs-Software ClubDesk war dieser Schritt nun recht einfach möglich, da ClubDesk die Designs für unterschiedliche Gerätetypen integriert sind und komfortabel angepasst werden können.