> Zurück

Neue Website mit Clubdesk-Lösung

Stefan Lenz 29.05.2019

Seit einiger Zeit verwendet der Quartierverein Kempten bereits die Vereinssoftware Clubdesk für die Mitgliederverwaltung und die Buchhaltung.

Die Anwendung von Clubdesk ermöglicht uns im Vorstand eine einfachere (digitalere) Verwaltung des Quartiervereins.

Seit 27.05.2019 nutzen wir nun auf die Website-Funktionen von Clubdesk und haben deshalb eine neue Homepage.

Mit der Mitgliederverwaltung und dem Clubkalender können wird unsere Mitglieder per E-Mail individuell anschreiben bzw. für einen Anlass einladen. Eine E-Mail-Adresse pro Person ist dazu sehr hilfreich.

Die eingeladenen Personen können damit auch persönlich für einem Anlass zusagen oder absagen und wir haben jederzeit den Überblick über die Anzahl Teilnehmer/innen.

Ausbau der Website

Die Inhalte der Website werden weiter ausgebaut, auch der Rückblick auf vergangene Anlässe wird wieder integriert. Zunächst wollten wir aber einen Schritt vorwärts machen - der «Blick in den Rückspiegel» folgt.

Ende Juni 2019 wir die neue Version 3.0 der Software Clubdesk eingeführt, mit dieser Version werden die Inhalte der Website auch auf Smartphones und Tablet noch besser angezeigt.