, Schmucki Gisela

Entwicklung Quartier Kempten - Informationen aus dem Stadtrat

Am 22. November 2021 fand diese Veranstaltung im Zentrum Heilig Geist statt. Stadträtin Susanne Sieber und Stadtrat Pascal Bassu informierten über Projekte in Kempten.

Erstmals führten wir einen Anlass im Zentrum Heilig Geist durch. Die Lokalität hat sehr gut gepasst und es war ein rundum stimmiger Anlass. Uns war es ein Anliegen, in den Themen Bau und Bus eine gesamtheitliche Sicht und Hintergrund-Informationen zu erhalten. Die ReferentInnen (Stadträte Susanne Sieber und Pascal Bassu) sowie Herr Erismann von der Stadtverwaltung präsentierten interessante Aspekte bezüglich Bautätigkeiten in Kempten. Zudem plauderten die zuständigen Personen auch ein wenig aus dem Nähkästchen über die Ideen und Hürden des Buskonzepts. Vor allem angedachte Bus-Routen-Änderungen sowie Haltestellen-Verschiebungen interessierten die 64 Teilnehmer sehr. Im Anschluss genossen alle den vom QV offerierte Apéro und es wurde rege diskutiert.