Quartierverein Kempten
Verein
Gemeinsam stärker agieren - für Kempten.

Gemeinsam stärker agieren - für Kempten

Revision kommunale Richtplanung Wetzikon

Bedarfsabklärung zum räumlichen Entwicklung

Basierend auf dem Entscheid des Souveräns und damit dem Auftrag aus der Gemeindeversammlung von 14.12.2010, die kommunale Richtplanung zu aktualisieren, wurde eine Bedarfsabklärung zur räumliche Entwicklung bei verschiedenen Unternehmen, Parteien, Schulen und weiteren Organisationen (wie der Quartierverein Kempten) in Wetzikon durchgeführt.

Im Vorfeld der Überarbeitung der Richtplanung wurde durch die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit der Bevölkerung (aktive Beteiligung in Workshops zu Wetzikon 2030, siehe Bericht) ein so genanntes «Räumliches Entwicklungskonzept» (REK) erarbeitet. Dieses REK ist für die Überarbeitung der Richtplanung nicht bindend, bietet aber wichtige Hintergrund-Informationen.

Stellungnahme des Quartiervereins Kempten