Quartierverein Kempten
Verein
Gemeinsam stärker agieren - für Kempten.

Gemeinsam stärker agieren - für Kempten

Erhalt des Wasserfalls «Giessen»

Attraktivität des Kemptner Tobels

Der Vorstand des Quartiervereins Kempten setzt sich mit einem Brief an den Gemeinderat der Stadt Wetzikon für den Erhalt des Wasserfalls Giessen im Kemptnertobel ein.

Der Wasserfall «Giessen» im Kemptnertobel

Der Wasserfall hat einen wesentlichen Anteil an der Attraktion des Kemptnertobels. Vor einigen Jahren wurde der Felskessel schon einmal mit baulichen Massnahmen saniert. Dies sollte nach Meinung der Mitglieder anlässlich der 42. Generalversammlung wiederum erfolgen.

AWEL für Erhalt eines «natürlichen Giessen-Wasserfalls»

Sowohl vom Gemeinderat der Stadt Wetzikon wie auch vom Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL) haben wir entsprechende Antworten auf unseren Vorstoss erhalten.

Fazit:
Zur Zeit werden keine unnatürlichen Eingriffe unternommen um den Wasserfall Giessen «zu sanieren», das AWEL möchte in die natürlichen Prozesse des Wasserfalls nicht eingreifen.