Quartierverein Kempten

Post Kempten - neue Dienstleistungen

Menschen sind mobiler - Post reagiert auf geänderte Nachfrage

Das veränderte Mobilitäts- und Nutzungsverhalten der Menschen betrifft auch «unsere» Poststelle in Kempten. Wie Sie sicherlich aus den Medien bereits entnommen haben, wurde die Post Kempten in der bisher bekannten Form geschlossen. Seit August 2017 steht der neue «My Post 24»-Automat neben der «alten Post».

Ab dem 6. November 2017 gibt es neu in der «Apotheke Drogerie Kempten» eine Postagentur - doch was heisst das? Welchen Service dürfen wir von dieser Postagentur erwarten? Lernen Sie das neue Angebot mit dem Quartierverein Kempten näher kennen!

Eckdaten des Anlasses

Datum / Zeit
Mittwoch, 15. November 2017
18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr
Der Anlass findet bei jeder Witterung statt.
Treffpunkt
My Post 24 Automat - neben der «alten» Post Kempten
Ablauf Einführung und Beispiele am My Post 24 Automaten
Rundgang in der Postagentur Kempten

Edith Brändli, Poststellenleiterin Wetzikon, wird uns eine Einführung am My Post Automaten geben.

Der zweite Teil der Veranstaltung findet in der «Apotheke Drogerie Kempten» statt.
Edith Kleisner wird uns erklären, welche Post-Dienstleistungen sie anbietet.

Im Anschluss offerieren wir (Post, Apotheke, Quartierverein Kempten) einen Apéro und freuen uns auf einen gemütlichen Ausklang.
Weitere Informationen Einladungsschreiben als Download
Anmeldung Dieser Anlass ist offen für alle - nehmen Sie Freunde oder Bekannte mit.
Wir freuen uns auf eine interessante Besichtigung.

Rückblick auf die Veranstaltung

Der Quartierverein Kempten organisierte am Mittwoch, 15.11.2017 einen Anlass zum Thema «Post Kempten - neue Dienstleistungen». Das Ziel war, den Mitgliedern die neuen bzw. geänderten Dienstleistungen der Schweizerischen Post in unserem Quartier vorzustellen.

Die Poststelle in Kempten schloss am Freitag, 03.11.2017 ihre Tore - dies sorgte für Emotionen. Auch im Vorfeld wurde intensiv über die Poststellen-Schliessung bzw. den Leistungsabbau diskutiert und politische Aktivitäten entfalteten sich. Mittlerweile sind die Veränderungen Realität geworden, höchste Zeit also, diese anzunehmen und sich mit dem neuen Angebot auseinander zu setzen.

Der Quartierverein Kempten will mit seiner Haltung vorwärts blicken und den Veränderungen positiv gegenüber stehen. In diesem Sinne wurde auch der Anlass vom 15.11.2017 durchgeführt.
Seit August 2017 steht bereits der neue «My Post 24-Automat» neben der alten Post und ab dem 06.11.2017 ist eine Postagentur in der Apotheke-Drogerie Kempten in Betrieb.

Für die Einwohner im Quartier Kempten stellen sich damit die konkreten Fragen:
  • Was bedeutet nun eine Postagentur und My Post 24-Automat für uns?
  • Welchen Service dürfen wir erwarten?
  • Wie funktioniert der Automat?

Der Quartierverein organisierte den Anlass, um den Mitgliedern das neue Dienstleistungsangebot vorzustellen und auch was sich geändert hat durch die neue Situation. Der Anlass stiess auf rege Resonanz und rund 90 Personen wollten sich vor Ort ein Bild machen.

Edith Brändli, die Poststellenleiterin Wetzikon gab uns eine Einführung am My Post 24-Automat und erläuterte, welche Dienstleistungen man 24 Stunden in Anspruch nehmen kann. Der zweite Teil der Veranstaltung fand in der Apotheke bzw. in der Postagentur statt. Die Inhaberin, Edith Kleisner, erklärte den Besuchern aus derm Quartierverein, welche Post-Dienstleistungen in der Apotheke ab sofort bezogen werden können.

Im Anschluss an die Ausführungen genossen alle den Apéro und regen Kontakt zu anderen KemptnerInnen und Kemptnern.

Bilder-Galerie «Post Kempten - neue Dienstleistungen»

  • Post Kempten - neue Dienstleistungen
  • Post Kempten - neue Dienstleistungen
  • Post Kempten - neue Dienstleistungen
  • Post Kempten - neue Dienstleistungen
  • Post Kempten - neue Dienstleistungen
  • Post Kempten - neue Dienstleistungen
  • Post Kempten - neue Dienstleistungen
  • Post Kempten - neue Dienstleistungen