Weihnachtsbaum beim Ochsenkreisel

In der Weihnachtszeit 2009 konnten sich die Einwohner von Kempten an einem dekorativen Weihnachtsbaum mitten im Ochsenkreisel erfreuen. Der Weihnachtsbaum wurde durch eine Initiative des Quartiervereins Kempten und den Gewerbeverein Wetzikon ermöglicht.

Christbaum am Ochsenkreisel

Die lange Geschichte zur Entstehung dieses schönen Kreiselschmucks soll an dieser Stelle nicht weiter ausgelegt werden. Der Quartierverein Kempten ist aber stolz darauf, dass das Ziel erreicht wurde und die Diskussionen mit den Behörden der Stadt Wetzikon beendet werden konnten.

Bereits in der Bauzeit des Ochsenkreisels hat sich der Quartierverein Kempten darum bemüht, dass die notwendigen Installationen (Baumhalterung, Stromanschluss usw.) vorgenommen wurden. Das Projekt stand aber wegen verschiedenen Amtsschimmeln nicht immer unter einem guten Stern. Zu guter Letzt konnte der Christbaum durch das eigenmächtige Handeln des Quartiervereins Kempten direkt über den Kanton Zürich und am Schluss in Zusammenarbeit mit dem linkexternGewerbeverein Wetzikon aber dennoch realisiert werden.

Wie haben uns mit den Einwohnern von Wetzikon über die Weihnachtsdekoration gefreut. Am 28.11.2009 wurde der Weihnachtsbaum mit einem spontanen Adventsapéro beim linkexternVOLG Kempten eingeweiht.

Die Einladung für den Adventsapero 2009.

Ebenso zu begrüssen war die Berichterstattung auf der Frontseite von RegioPUNKT, sie schilderte die erheblichen Aufwände der linkexternStadt Wetzikon mit der Installation des Baumes ausführlich.